Männerriege

Wir sind eine Riege von strammen und motivierten Turnern und unsere Aktivriegenzeiten haben wir aufgrund unserer Seniorität bereits hinter uns gelassen. Die Männerriege ist in drei Gruppen aufgeteilt, um so den unterschiedlichen Bedürfnissen der Turner gerecht zu werden. 

Einerseits trainieren die «Jüngeren» jeweils regelmässig am Mittwoch im Oberstufenzentrum Oberriet und pflegen nach intensiven Trainings anschliessend das gemütliche Beisammensein. Zudem sind die «Senioren» in der Männerriege integriert und treffen sich alle zwei Wochen für gemeinsame Spaziergänge und Velotouren. Ergänzt wird die Riege schlussendlich durch die Gruppe «Fit&Fun». Mit dieser Mannschaft bereiten wir uns im Frühjahr jeweils seriös für die bevorstehenden Wettkämpfe im Sommer (Rheintaler Meisterschaft Frauen & Männer, Sport Fit-Tag und Turnfest) vor. 

Melde dich bei Interesse oder für mehr Informationen doch einfach unverbindlich unter maenner@stvoe.ch.

 
 

Trainingszeiten

Das Training der Männerriege findet immer mittwochs von 20.00 – 22.00 Uhr Oberstufenzentrum Oberriet statt. Die Senioren treffen sich jeweils jeden zweiten Mittwoch um 19.00 Uhr gemäss Jahresagenda.

 

News Männerriege

Ausflug Männerriege
Nach Monate und Wochen in der gefühlten Isolation war es eine Wohltat, wieder einmal etwas in der Gruppe zu unternehmen. So besammelten sich 21 abenteuerlustige Männerriegleram 17.09.2021 bei der Schloss Blatten.

Weitere Einträge

Unsere Leiter

Adrian Eugster
Rainer Gebert