Leichtathletik

Wir sind eine junge, dynamische und vielseitige Leichtathletikgruppe, innerhalb des STV Oberriet-Eichenwies. Uns gibt es schon seit 40 Jahren und dank viel Engagement haben wir ein grosses Wissen in allen Facetten der Leichtathletik aneignen können.

Mit unseren Trainingseinheiten bieten wir in unterschiedlichen Altersklassen ein differenziertes Angebot für talentierte und an der Leichtathletik interessierte Mädchen und Jungen von Jung bis Alt an. Als Spezialgruppe und im Unterschied zu unserer Jugi trainieren wir mit dem Fokus, an Wettkämpfen teilzunehmen. Der UBS Kids Cup (Techniker) und der Rhylauf in Oberriet (Läufer) gelten als Pflichtwettkampf.

Unser Ziel ist es, nebst schweizweite Wettkampfserfolge anzustreben, den Kindern und Jugendlichen ein kollegiales und gutes soziales Umfeld zu bieten, in dem sie ihre geliebte Sportart ausüben können.

Auf unsere vielen Medaillen in diversen Wettkämpfen sind wir besonders stolz, hier findest du alle unsere Erfolge im Detail.

 
 

Unsere Trainingszeiten im Detail 

 Training allgemein

 Mittwoch

 17.30 – 19.00 Uhr

 Primarschule Eichenwies

 Kraft
 Sprint / Hürden
 Allgemein / Sprung 
 Wurf
 Grundlagen
 Sprung / Allgemein

 Montag
 Dienstag
 Mittwoch
 Donnerstag
 Freitag
 Samstag

 18.00 – 20.00 Uhr
 18.15 – 20.00 Uhr
 18.00 – 20.00 Uhr
 17.30 – 19.15 Uhr
 18.00 – 19.30 Uhr
 09.30 – 12.30 Uhr

 Bildstöckli
 OZ Oberriet / Dornbirn
 OZ Oberriet
 Bildstöckli
 OZ Oberriet
 OZ Oberriet / Dornbirn

 Läufer  Lauf nach Ansage
 Lauf
 Grundlagen
 Lauf nach Ansage
 Kraft

 Dienstag
 Mittwoch
 Freitag
 Samstag
 Sonntag

 nach Ansage
 18.00 – 20.00 Uhr
 18.00 – 19.30 Uhr
 nach Ansage
 09.30 – 11.30 Uhr

 nach Ansage
 OZ Oberriet
 OZ Oberriet
 nach Ansage
 Bildstöckli

Interesse?

Fühlst du dich angesprochen und du willst deine leichtathletischen Fähigkeiten in einem kollegialen Team weiter fördern? Dann bist du bei uns am richtigen Ort! Schau doch mal unverbindlich in einer unserer Trainingsstunden vorbei oder melde dich bei einem unserer Hauptleiter oder direkt via E-Mail auf la@stvoe.ch

News von der LA

3. Rang Schweizer Final Visana Sprint
Sehr gute Leistung von Janis Beuggert am Visana Sprint Final in Winterthur. In der Kategorie MU14 über 60m gewinnt er innert einer Woche eine weitere Medaille an einem Schweizer Final.

Weitere Einträge